INTERNETPRÄSENZ –

Warum ist es so wichtig?

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Warum ist es so wichtig?

Responsives Design – Ressffponn… was?

Responsives Webdesign ist ein Must-Have für alle Webseiten, die präsent im Internet, also bei Google auf Seite 1 stehen wollen. Das bedeutet, dass Ihr Webseite nicht nur für Endgeräte wie PC und Notebook, sondern auch für mobile Geräte, wie Smartphones und Tablets, optimiert ist.

Man sollte sich einmal vor Augen führen, dass heutzutage pro Jahr in der Suchmaschine Google rund 2 Billionen Suchanfragen weltweit stattfinden. Davon sind fast 60% aller Anfragen von mobilen Geräten ausgeführt worden.
Daher ist es sehr wichtig, dass auch Ihre Webseite genau diese Suchanfragen von Benutzern mobiler Endgeräte abgefangen und auf eine dafür optimierte Seite weiterleitet werden.

Stellen Sie sich vor:

Sie sitzen gerade in der Bahn und Sie haben einen Termin in ca. einer Stunde. Sie kommen jedoch schon in 10 Minuten am Zielort an und wollten vielleicht noch einen Kaffee trinken.
Sie zücken also Ihr Smartphone und suchen ein nahegelegenes Café in der Nähe Ihres Zielortes.
Die Suchmaschine schmeißt Ihnen sofort passende Treffer raus und in der Anzeige einer der Cafés wird mit günstigen Combi-Angeboten geworben. Das wollen Sie sich bestimmt nicht entgehen lassen!

Voller Vorfreude auf Ihren Kaffee und vielleicht ein leckeres Stück günstige Torte klicken Sie darauf und plötzlich landen Sie auf einer total zerhackten Webseite.
Sie müssen ranzoomen um irgendetwas lesen zu können, Texte flattern wild und mit vielen Absätzen über Ihr Display und das Navigieren auf weitere Punkte der Webseite funktioniert schwer oder gar nicht.

Welches Café wählen Sie nun? – Wir tippen nicht auf das, mit den günstigen Angeboten.

Abgesehen davon, dass die Suchmaschine Google so etwas gar nicht gut findet und diese Webseite in den organischen Suchanzeigen nach hinten schiebt, werden Sie solche Internetauftritte selten auf der ersten Seite bei Google vorfinden.

Und da ist der Knackpunkt! – Wenn Ihre Seite kein Responsives Design hat, also nicht für mobile Geräte optimiert wurde, wird Google Sie „abstrafen“ und auf die hinteren Plätze verbannen.

Ihr Weg zur Spitze: Google Seite 1

Wie also werden Sie für Benutzer, die etwas bestimmtes Suchen – nämlich nach Ihnen – auf der ersten Seite, optimal in der ersten Zeile aufgeführt?

Google optimiert täglich ihren Binärcode, von dem niemand so wirklich weiß, wie er wirklich funktioniert.
Trotzdem gibt es einige Informationen, die über die Jahre gesammelt worden, die für den Platz auf Seite 1 erforderlich sind.

Zielgruppenorientiert: Inhalt

Laden Sie Besucher Ihrer Webseite dazu ein, sich vorab mit den Themen auseinander zu setzen und ausreichend zu informieren. Weniger Arbeit haben Sie im Nachhinein noch einmal alles zu erklären und diese Person fühlt sich gleich willkommener auf der Webseite. 
Google analysiert außerdem die Zeit, die ein Benutzer auf einer Webseite verbringt. Wenn eine Person nach etwas gesucht hat, aber nicht lange auf einer dafür angezeigten Webseite verbringt, weil er dort vielleicht nicht das finden konnte, was er wirklich suchte, wird Google Ihre Webseite als weniger relevant einstufen.

Keywords

Sie wollten bei bestimmten Schlüsselwörtern, die Nutzer in Suchmaschinen eingeben, erscheinen? Dann sollten Sie sich diese Wörter der Suchanfragen potenzieller Kunden, Mandanten oder Patienten zu Nutze machen und auf Ihre Webseite einbauen. 
Wahllose Überflutung von Keywords, die mit dem Thema und den Landigpages Ihrer Webseite allerdings nichts zutun haben, ergeben wenig Sinn und werden auch von Google ausgelesen und „abgestraft“.

Programmierung der Webseite

Ihre Seite muss technisch astrein laufen. Lange Ladezeiten, durch z.B. zu viele Plugins, analysiert Google und filtert diese raus. 
Nachvollziehbar, denn Sie wollen genauso wenig wie wir, bei einer kurzen Suchanfrage auf eine Webseite mit eventuellen Antworten klicken, bei der Sie sich während der Wartezeit auf das vollständige Laden der Seite, einen neuen Pott Kaffee kochen können.

Meta-Descriptions

Das ist die kurze Beschreibung, die Google unterhalb des Links Ihrer Webseite anzeigt. In dieser Beschreibung aus maximal 160 Wörtern sollten sich einladende Keywords Ihrer Zielgruppe befinden. Am Besten ist es, wenn die Suchanfragenden einen Teil ihrer Antwort oder Ihres Angebots bereits hier finden können.

Natürlich gehören noch viele weitere Punkte zur Suchmaschinenoptimierung.
Wenn wir jedoch alle Bekannten auflisten würden, bestände unsere Arbeit nur noch aus der Analyse und Entwicklung der Suchmaschinen und nicht mehr aus unserem eigentlichen Job:

  • Unterstützung Ihres Internetauftritts
  • Regelmäßiges Aktualisieren von Inhalten
  • Hosting der Domain für einen dauerhaften Zugriff
  • Ihre Webseite als individuellen Hingucker
  • Suchmaschinenoptimierung für Suchmaschinen UND Benutzer
Google is watching you

Nicht nur gut – sehr gut!

Erfahrungen & Bewertungen zu Compfair GmbH

Die Texte müssen nicht nur gut,
sondern sehr gut sein!

Die Suchanfragen von Nutzern, die auf Ihre Webseite geführt haben, müssen optimal perfekt passen.
Ein Benutzer, der eine passende Antwort in Ihrer Texten sucht, hoffentlich findet und dann den direkten Kontakt zu Ihnen anstrebt, wird einige Zeit auf Ihrer Webseite verbringen. 
An dieser Zeit und an dem, was der Benutzer davor und danach im Internet gemacht hat, sieht Google die Relevanz Ihrer Seite.

Nehmen wir an, ein Mann ist gerade in der Scheidungsphase und möchte sich zum nachehelichen Unterhalt informieren. Er ist besorgt, dass er vielleicht bald dazu verpflichtet wird und möchte sein Vermögen schonen.
Er sucht also im Internet nach Lösungen für seine Sorgen, stößt auf Ihre Anzeige in der Suchmaschine mit der richtigen Verlinkung auf die Landigpage Ihrer Webseite. Diese Landingpage, oder auch Unterseite genannt, hat genau den passenden Inhalt für die Anfrage des besorgten Noch-Ehemannes.
Er kann sich nun ausgiebig darüber informieren und ein Call-to-Action weißt Ihn darauf hin, sich persönlich mit der Rechtsfachkraft in Verbindung zu setzen um ein weiteres Verfahren einzuleiten.

Das ist die optimale Neukundenaquise! – Der Mandant ist glücklich und die Rechtsfachkraft bekommt spielend leicht neue Aufträge.

Haben wir schon Ihre Kontakdaten?